Sehr zu empfehlen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
missy_86 Avatar

Von

Im Buch geht es um einen weiteren Fall für Detective Robert Hunter und seinen Partner Carlos Garcia. Nachdem Hunter den hochintelligenten und noch brutaleren Mörder Lucien Folter hinter Gitter gebracht hat, konnte dieser nun aus dem Gefängnis fliehen und will sich an Hunter rächen. Es beginnt ein Katz- und Maus-Spiel, und bevor Hunter überhaupt weiß, dass er mitspielt, hat Lucien schon 7 Menschen umgebracht. Doch es sollen noch viel mehr werden und nur Hunter kann ihn aufhalten. Doch am Ende sieht es eher schlecht für Hunter aus...

Wie ich es von Chris Carters Büchern gewohnt bin, ist die Story wirklich gut mit einigen Wendungen, die ich so nicht erwartet hätte. Ein paar Mal dachte ich mir "Ach, jetzt hab ich es aber durchschaut", nur um dann doch wieder überrascht zu werden. Der Schreibstil ist durchweg gut und flüssig zu lesen und auch die Charaktere sind ganz nach meinem Geschmack.
Allerdings muss ich leider auch zugeben, dass mich die Story nicht bei Haut und Haaren gepackt hat wie die vorigen Bücher von Chris Carter. Bis auf einige Stellen, war es für mich kein Problem, das Buch aus der Hand zu legen, um später weiter zu lesen. Und gerade das ist es, was ich an Thrillern so gerne mag, deshalb war ich am Ende doch ein ganz kleines bisschen enttäuscht. Nichtsdestotrotz ist es ein sehr empfehlenswertes Buch!