Spannung, Nervenkitzel, Page-Turner!

akajulia Avatar

"Jagd auf die Bestie" von Chris Carter ist bereits der 10. Thriller, den ich mit Begeisterung verschlungen habe. Die Geschehnisse in "Jagd auf die Bestie" knüpfen an Band 6 "Die stille Bestie" an. Trotzdem ist es nicht zwingend notwendig (wenn auch empfehlenswert) Band 6 gelesen zu haben, um Freude mit Band 10 zu haben. Chris Carter versteht sich darin, die wichtigsten Details perfekt als Rückblenden in die aktuellen Geschehnisse einzubinden. In "Jagd auf die Bestie" machen Detective Robert Hunter und sein Partner Carlos Garcia Jagd auf den ausgebrochenen Serienkiller Lucien Folter. Obwohl dieser Thriller bereits der 10. Band zu den beiden Detectives ist, tritt an keiner Stelle Gewohnheit oder Langeweile auf. Chris Carter versteht sich, seine Leserinnen und Leser von Seite 1 an in seinen Bann zu ziehen. Leider hält das Lesevergnügen nie sehr lange an, da ich seine Bücher an 1 bis 2 Tagen bereits durchlese. Das Ende der Geschichte lässt auf eine Fortsetzung hoffen und ich kann es kaum noch erwarten, bis Band 11 erscheinen wird. Für alle Thrillerliebhaber kann ich alle zehn Bände von Chris Carter nur wärmstens empfehlen!