Spannung pur zu Beginn an

buecher_klaus Avatar

JAGD AUF DIE BESTIE
📓[ad]
Wie tötet man jemanden, ohne ihn zu töten? Man holt seine Seele raus und füllt sie mit Schmerz... Man nimmt ihm das, was er am meisten liebt.
INHALT:
Der wohl brutalste Serienmörder bricht aus dem Hochsicherheitsgefängnis aus. Lucien Folter, Meister der Verwandlungskunst, abgetaucht. Seine Mission - seine bösartigen Vorhaben ausführen um seine Mission (seine Studie) zu beenden. Sowie Rache an seinem ehemaligen Studienfreund Robert Hunter, welcher ihn damals ins Gefängnis brachte.
Wird es Hunter gelingen, Lucien wieder Hinter Gittern zu bringen? Oder wird er diesmal das Spiel ums Leben verlieren?
KLAPPENTEXT:
Robert Hunter weiß, wie Mörder denken. Der Profiler des LAPD jagt die grausamsten Killer. Der schlimmste von allen war Lucien Folter - hochintelligent und Gewalt verliebt. Als Lucien aus der Sicherheitsverfahrung ausbricht, folgt Hunter seiner blutigen Spur. Und der Killer lockt den Widersacher mit einem perfiden Spiel in seine Nähe: Wer wird gewinnen?
MEINUNG:
Das Buch startet mega stark, ich war hellauf begeistert. Jedoch fand ich, dass das auch zum Ende hin ziemlich abschwächt und sehr vorhersehbar wird... Die letzten ca. 100 Seiten war es meiner Meinung nach vollkommen klar, welche Wendung es geben wird und wie das ganze Enden wird. Daher ziehe ich für das Ende einen Stern ab. Sonst aber inhaltlich ganz klare Lesempfehlung.... ⭐⭐⭐⭐ von 5 Sternen.