Super spannend zum mitfiebern

-buchliebe- Avatar

Ich habe das Hörbuch gehört.

Dies ist der zehnte Band der Reihe und schließt an den sechsten Band an. Diesen kenne ich bisher noch nicht. Ich bin leider erst mit Band 8 in die Reihe eingestiegen. Trotz dass ich Band 6 nicht kenne, hatte ich keinerlei Probleme der Geschichte und deren Logik zu folgen. Alles wird gut erklärt ohne dass es in die Länge gezogen wird. Also auch wer die vorherigen Bände nicht kennt kann trotzdem mit diesem Buch einsteigen. Toll gemacht.

Das Buch startet, wie vom Autor gewöhnt, direkt total spannend. Sofort ist man als Hörer direkt in der Geschichte drin und total gefesselt. Der Hörer ahnt noch in keinster Weise wie sich die Geschichte noch entwickeln wird. Aber der Spannungsbogen wird über das ganze Buch gehalten und das Buch kommt ohne Längen aus. Es ist durchgehen interessant wie die Psyche des Täters analisiert wird und die Ermittler mit der außergewöhnlichen Herausforderung umgeht. Es gibt einige unvorhergesehene Wendungen die für einen spannenden Twist sorgen.

Die Figuren wachsen einem ans Herz und man fühlt und leidet mit ihnen. Auch wenn man weiß, dass das unausweichliche nicht mehr zu ändern ist. Dabei wird die Balance zwischen dem Fall und dem Privatleben perfekt gehalten.

Und der Sprecher hat auch super gut gelesen.

Ich bin mir sicher, dass wir uns auch an einem weiteren Band erfreuen dürfen. Ich bin gespannt wie die Hauptfigur mit den Erlebnissen umgehen wird und ob/wie er das verarbeiten kann. Ich bin auch sicher, nicht das Letzte mal etwas von diesem Mörder gehört zu haben.

Fazit: Ein super spannender und auch blutiger Thriller bei dem man nicht aufhören kann zu lauschen, zum mitfühlen und mitfiebern.