Wieder überragend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lese-bienchen Avatar

Von

Im 10. Fall von Robert Hunter und seinem Partner Garcia verfolgen Sie den entflohenen Killer Lucien Folter. Wie immer schafft es Chris Carter uns von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln.
Der Serienkiller Lucien Folter ist uns bereits im 6. Teil "Die stille Bestie" begegnet, Carter weist in seinem Schlusswort nochmal ausdrücklich daraufhin und empfiehlt den Band im Vorfeld zu lesen. Grundsätzlich sehe ich dies nicht als zwingend erforderlich an, da in dem Buch selbst vieles zur Vorgeschichte von Hunter und Folter beschrieben wird und daher keine Fragen offen bleiben.
Das Buch ist wie gewohnt brutal, blutrünstig mit einem sehr spannenden Ende und liest sich durch die kurzen Kapitel schnell. Was aber daran liegen könnte, dass es der Autor versteht eine solche Spannung aufzubauen, dass man immer weiterlesen möchte.
Ich kann auch dieses Buch jedem empfehlen, der interesse an guten spannenden, brutalen Thriller hat.