Annika Bengtzon neuster Fall

lesefreundin2014 Avatar

Ich habe schon einen Fall von Annika Bengtzon gelesen und deswegen freue ich mich, dass es jetzt wieder einen neuen Fall gibt.
Liza Marklund wählt wieder hier als eine der wohl 2 Hauptpersonen eine Journalistin, die einen anderen Blick auf Mordfälle hat als die Polizei. Mit ihren manchmal etwas unkonventionellen Ideen macht sie sich zwar nicht immer Freunde, aber irgendwie gelingt es ihr dann doch, Licht in das Dunkel zu bringen.

In "Jagd" bekommt sie es mit der Ermordung eines angesehenen Politikers zu tun, bei dessen Aufklärung sie ein Netz aus Korruption, Bestechung und Gewalt entwirren muss. In der Leseprobe wird auch der 1. Tag der neuen Polizistin Nina Hoffmann beschrieben. Noch ist nicht klar zu erkennen, ob die beiden Frauen zusammenarbeiten werden und den Fall lösen können oder ob sie eher "gegeneinander" arbeiten und so sich das Leben noch zusätzlich schwer machen werden.

Da ich generell ein großer Fan von skandinavischen Krimis bin und auch die Leseprobe wieder eine spannende Lektüre verspricht, bewerbe ich mich gerne auf diese Buch. Vielleicht klappts ja mit einem Exemplar.