Arbeit für Annika Bengtzon

leselottchen Avatar

Zu Beginn des Buches wird ein Mann grausam gequält und schwer misshandelt. Seine Peiniger, Zwillinge wie es scheint, wollen von ihm wissen, wo Nora ist. Wer Nora ist, weiß man als Leser nocht nicht. Es handelt sich bei dem Opfer um einen Politiker, namens Ingemar Lerberg . Er überlebt vorerst schwer verletzt, da er von einer Frau, ich nehme an seiner Haushälterin, die sich beim Haus ankommend gleich über das Nichterscheinen des Hundes der Lerbergs wundert, noch rechtzeitig gefunden wird. Ob er wohl am Leben bleibt?
Es ist Nina Hoffmanns erster Tag bei der Kripo Stockholm. Sie wird von ihrem Chef sofort auf den Fall angesetzt.
Und nun kommt auch die Journalistin Annika Bengtzon ins Spiel. Nina Hoffmann und Annika kennen sich bereits von früher.
Ein sehr interessanter Anfang, Ich denke den Leser erwartet ein spannender, intelligenter und klug durchdachter Kriminalroman. Ich habe fast alle Krimis von Liza Marklund um die Jounalistin und Ermittlerin Annika Bengtzon gelesen, bzw. als Hörbuch angehört und habe mich immer sehr gut unterhalten gefühlt. Auch die Verfilmungen dieser Bücher sind absolut sehenswert.
Schön, dass es nun einen neuen Fall mit dem Titel "Jagd" gibt. Für mich kann die rasante Jagd beginnen.