Brutales Verbrechen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sternchen1202 Avatar

Von

Die LP beginnt mit einer Szene, in der ein Mann von zwei anderen Männern brutal gefoltert wird. Die beiden Männer wollen den Mann zu einer Antwort zwingen - ob es ihnen gelingt, erfährt der Leser hier jedoch noch nicht. Direkt danach springt die Szene zu einer kurzen Erinnerung, die scheinbar, aus der Sicht der Frau des Gefolterten stammt. Direkt danach wechselt die Szene erneut, ich kann jetzt jedoch noch nicht sagen, aus wessen Sicht erzählt wird, wie der gequälte Mann gefunden wird. Und schon wieder ein Szenenwechsel: Nina Hoffmann kommt bei der Kripo an, doch statt den Einführungskurs zu besuchen, wird sie gleich in die Ermittlungen einbezogen. Ein erneuter Szenenwechsel geleitet den Leser zu Annika Bengtzon, die einen kurzen Bericht vor dem Haus des Opfers dreht. Ein letzter Wechsel nimmt den Leser mit in das Büro des Chefredakeurs Andre Schyman, der einen Blogbeitrag über sich lesen muss...
Bisher kann ich nur feststellen, dass Liza Marklund viele Personen, viele Perspektiven und unterschiedliche Schauplätze einführt. Auf den wenigen Seiten konnte ich jedoch noch keinen genauen Überblick, geschweige den einen Zusammenhang erkennen. Jedoch haben sich mir bereits unendlich viele Fragen gestellt, die ich gerne lösen würde...