Ein neuer Fall für Annika Bengtzon

kleines fuenkchen Avatar

Im Prolog wird ein Mann schwer mißhandelt. Er liegt gefesselt auf seinem Bett und sein Peiniger versucht mit Hilfe eines Werkzeugkastens Informationen aus dem Opfer heraus zu bekommen. Aber das Opfer schweigt oder sagt es weiß nichts.
Später wird das Opfer Ingemar Lerberg ein Politker von einer Frau gefunden die eigentlich gar nicht im Haus sein sollte. Warum wird nicht erklärt.

Die Polizistin Nina Hoffman wird von ihrem Chef an ihrem ersten Arbeitstag mit den Ermittlungen an dem Fall Lerberg betraut. Sie hat scheinbar eine gemeinsame Vergangenheit mit Annika Bengtzon, der Journalistin. Die beiden haben wohl schon mal an einem Fall zusammengearbeitet.
(Habe leider nicht alle Bücher dieser Reihe gelesen)

Und dann ist da noch Annikas Chef Anders Schyman der schon zweimal einen Journalistenpreis gewonnen hat, wo manche sagen das das nicht ganz mit rechten Dingen zugegangen ist. Schyman kennt auch Lerberg. Die beiden waren im selben Rotary-Club. Aber Lerberg ist ein Politiker mit Dreck am Stecken und das hat Schyman schon mal in seiner Zeitung ausgeschlachtet.

Warum hat jemand Lerberg so übel zugerichtet das er fast stirbt? Und wer ist die vom Täter gesuchte Nina? Und was hat es mit dem Blogger auf sich der sich "Das Licht der Wahrheit" nennt?

Das Buch hat sehr brutal angefangen und wirft einen Haufen offener Fragen auf. Nichts für zarte Gemüter. Es klingt aber nach einer sehr spannenden Geschichte und ich würde gerne wissen wie es weitergeht.