Hart und spannend.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
phoenix84 Avatar

Von

Die Leseprobe aus Liza Marklunds " Jagd " geizt nicht mit einem Einstieg, der den Leser mitten ins Geschehen katapultiert. In diesem Falle landet man in einem Szenario, bei dem ein Politiker mit Werkzeugen langsam an den Rand des Todes geprügelt wird. Er gibt seinen Peinigern nicht die richtige Antwort , nämlich wo die ominöse Nora ist.
In den nächsten Kapiteln kommen Nina Hoffman, Fallanalytikerin sowie die Journalistin Annika Bengtzon ins Spiel, die sich beide aus einer bewegten früheren Zeit zu kennen scheinen. Beide sind damit betraut, auf jeweils ihre Art und Weise Licht in den brutalen Fall zu bringen.

Marklund schreibt flüssig, klar und prägnant mit dem richtigen Gespür für das Ausleuchten einer Szenerie ohne dabei die Spannung zu kappen.
Ich würde mich über ein Leseexemplar sehr freuen, und brenne darauf zu erfahren, wie es weiter geht.