Jagd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buecherei-g-schaefer Avatar

Von

Ingemar Lerberg wird schwer misshandelt in seiner Villa aufgefunden.
Der umstrittene Geschäftsmann war in einen Steuerskandal verwickelt und musste von seinem Mandat als Politiker zurücktreten.
Wer hat ihn so zugerichtet? Welche Motive hatte(n) der oder die Täter?
Aus dem Prolog wissen wir, dass es zwei Brüder waren. Sie quälten Lerberg, um zu erfahren wo sich Nora befindet. Wer ist Nora? Wer ist die Frau, die das Haus des Politikers betritt? Die zwar aus irgendeinem Grund zum Haus gehört (ihre Hausschuhe stehen im Wirtschaftsraum), aber der Hausherr darf sie auf keinen Fall sehen! Warum holt sie keine Hilfe?
Welche Rolle spielt Anders Schyman, der Chefredakteur des Abendblatts in diesem Fall?
Fragen über Fragen.
Kommissar Q beauftragt die junge Polizistin Nina Hoffmann in diesem Fall zu ermitteln.
Auch die wahrheitssuchende und unbestechliche Journalistin Annika Bengtzon will Licht in dieses Dunkel bringen.
Spannender kann Liza Marklunds neues Buch eigentlich nicht beginnen. Die vielen Informationen drängen nach Erklärungen. Wenn auch noch alle Erzählstränge am Ende zusammen laufen, ist der Autorin ein toller Krimi gelungen.