Jagd auf bekannten Politiker

ger6892daerger Avatar

Ich kenne den Autor nicht und da kein Cover vorhanden war, hat mich das Buch zuerst nicht angesprochen. Dann habe ich aber doch die Leseprobe gelesen und ich muss sagen, sie hat mir ganz gut gefallen. Es scheint ein Krimi mit Thrillereffekten zu sein vor der Sorte, die ich eigentlich ganz gerne lese. Schon die ersten Seiten beginnen ziemlich brutal: Der Politiker Ingemar Lerberg wird in seinem Haus brutal zusammengeschlagen und auf eine sadistische Weise gequält, da er den Aufenthaltsort einer gewissen "Nina" nicht kennt und daher auch nicht nennen kann. Schwer verletztwird er in ein Krankenhaus eingeliefert.
Dann wechselt die Szene und wir lernen besagte Nina kennen: sie ist eine Kriminalbeamtin und beginnt eine neue Arbeit bei der Polizei. Sie wird gleich in den Fall Lerberg mit verwickelt. Die zweite Hauptperson ist wohl eine Reporterin namens Annika Bengtzon, die über den Fall berichtet und die offensichtlich Nina von früher her kennt.
Es sind daher schon einige interessante Spuren gelegt, deren Aufklärung ich mir ganz spannend vorstelle.