Jagd

yh110by Avatar

Die Leseprobe beginnt damit, dass ein Mann gefesselt auf dem Bett liegt und immer wieder nach einer gewissen Nora befragt wird. Jedes Mal, wenn er sagt, dass er nicht weiß, wo sie ist, wird er von zwei Männern mit verschiedenen Werkzeugen gefoltert und gequält. Dann springt die Szene zur Kripo in Stockholm. Dort hat Nina Hoffmann ihren ersten Arbeitstag und wird gleich zu einem neuen Fall beordert. Ein bekannter Politiker wird bewusstlos und sehr schwer misshandelt in seiner Wohnung aufgefunden. Vor dem Haus des Politikers, der seinen Posten wegen einem Steuerskandal verloren hat, haben sich jede Menge Reporter versammelt. Eine von ihnen ist Annika, die die Ermittlerin Nina Hoffmann anscheinend von früher kennt...Die Leseprobe hat mir ganz gut gefallen, sie ist sehr spannend und kurzweilig geschrieben. Ich habe bis jetzt nur ein Buch von Liza Marklund gelesen. Es war das Buch, das sie mit James Patterson zusammengeschrieben hat. Mich würde sehr interessieren, wie sie alleine schreibt und wie es mit dem Thriller weitergeht.