Jagd

readpassion9 Avatar

Der Prolog ist nichts für Leser mit schwachen Nerven. Ein Mann wird brutal gefoltert, mit einem Hammer werden ihm die Rippen systematisch gebrochen. Der Peiniger will von ihm wissen, wo Nora ist. Wer ist Nora?

Weiter geht es mit einer unbekannten Frau, die wohl in das Haus von Ingemar Lerberg eindringt. Sie erwartet dass das Haus leer ist, doch im Inneren findet sie einen getöteten Hund. Und den Politiker, der mit verdrehten Gliedmaßen im Bett liegt, aber noch am Leben ist. Die Frau ergreift die Flucht. Stellt sich die Frage wer die Frau ist und was sie in seinem Haus wollte. Vermutlich ist Lerberg auch der Mann aus dem Prolog.

Nina Hoffmann hat ihren ersten Tag als Fallanalytikerin, wird vom Chef empfangen. Sie soll sich um den Fall Lerbeg kümmern. Auch Annika Bengtzon ist vorort, sie kennt Nina von einem früheren Fall. In einem anderen Strang geht geht um Chefredakteur Anders Schyman, der gerade den Großen Journalistenpreis bekommen hat und in einem unbekannten Blog über sich selbst liest.

Tolle Leseprobe, ich finde es immer interessant wenn es viele verschiedene Handlungsstränge gibt, so wie hier. Momentan wird noch nicht klar, worum es geht. Aber mein Interesse ist geweckt, die Handlung verspricht spannend zu werden.