Jagd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
crazy girl Avatar

Von

Ein fehlendes Cover und ein kurzer Titel mit wenig Aussagekraft. Da ich schon einige Bücher der Autorin mit der Protagonistin Annika Bengtson gelesen habe, ist meine Neugier erwacht. Wie der Prolog zur ganzen Geschichte passt, ist zunächst unklar. Ein Mann wird brutal gefoltert und soll den Aufenthaltsort einer Nora verraten. Der Täter verständigt sich zwischendurch mit seinem Zwillingsbruder, der vielleicht nur in seinem Kopf existiert.
In der eigentlichen Geschichte betritt eine Frau die Wohnung von dem Politiker Ingemar Leberg. Sie findet den toten Hund und den schwerverletzten Leberg und flieht aus der Wohnung. Nina Hoffman beginnt ihren 1. Tag im Kommissariat KUT und wird von Kommissar Q auf den Leberg-Fall angesetzt. Die Reporterin Annita Bengtson ist am Tatort und ist erstaunt, Nina dort zu sehen. Annita scheint einiges über ihre Vergangenheit zu wissen. Die Leseprobe ist spannend, obwohl die Zusammenhänge noch nicht klar sind