Jagd

mrs-lucky Avatar

„Jagd“ ist schon der 10. Krimi aus der Reihe um Annika Bengtzon? Dann kann ich noch einige spannende Krimis auf meine Wunschliste setzen, denn bislang kenne ich erst zwei Geschichten, aber die waren spannend. Mir gefällt es, dass hier mal nicht Polizisten im Vordergrund stehen sondern eine Journalistin, die mit anderen Gedanken und Ideen an die Fälle heran geht. Zum anderen ist Annika Bengtzon eine sympathische Figur und weit entfernt von dem heute vorherrschenden Sensationsjournalismus.
Auch dieser Band beginnt wieder spannend, wobei ich zugeben muss, dass mir Nina Hoffmann aus den Bänden, die ich gelesen habe, nicht bekannt ist, sie aber vermutlich schon mal eine Rolle gespielt hat.
Die sadistischen Zwillinge im Prolog waren sehr skurril, haben sie den Politiker so zugerichtet? Seltsam fand ich auch die Person, die ihn gefunden hat; einerseits verhält sie sich, als sei sie dort zuhause, andererseits, kennt sie den Hausherrn nur von einem Foto. Ist sie die Haushälterin, oder so etwas?
Die Geschichte wirkt auf jeden Fall spannend und mysteriös, so dass ich das Buch gerne weiter lesen würde.