Jagd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Von

Mir hat die Leseprobe des Kriminalromans "Jagd" von Liza Marklund gut gefallen. Da ich allgemein sehr gerne skaninavische Kriminlaromane lese passt dieser hoer perfekt für mich. Dadurch dass es ein Überraschungscover ist, kann ich leider nicht beurteilen, ob das Cover zum Buchtitel und der Leseprobe passt.
Auch bei diesem Roman nimmt die Reporterin Annika Bengtzon wieder eine Rolle ein.
Bereits im Prolog wird ein Mann misshandelt, da der Täter aus ihm keine Informationen über den Aufenthaltsort von Nora erfahren hat. Bei dem mishandelte Mann handelt es sich um den Ex-Politiker Ingemar Lerberg, der schwer verletzt überlebt. Die junge Polizistin Nina möchte wieder in den Polizeidienst treten.
Ich bin gespannt, ob Nina gleich bei diesem Fall ermitteln darf.
Mir gefällt der skaninavische Schreibstil und da die Leseprobe angenehm und flüssig zu lesen war, würde ich gerne gleich weiter lesen.