Jagd....Ein neuer Fall von Annika Bengtzon

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
spider Avatar

Von

Kurzinhalt

Im Prolog erfährt man wie 2 Zwillingsbrüder einen Mann brutal foltern um den Aufenthalt einer gewissen Nora zu erfahren....Dann wechselt plötzlich die Szene und eine junge Frau findet den Politiker Ingemar Lerberg übel zugerichtet in seiner Wohnung....Doch was hat die unbekannte Frau in der Wohnung des Politikers gesucht und warum verschwindet sie klammheimlich? Hat sie die Polizei verständigt?

Erneuter Szenenwechsel. Nina Hoffmann eine neue Polizistin mit undurchsichtiger Vergangenheit fängt bei der Kripo an und wird gleich mit dem Fall des angegriffenen Politikers betraut.

Und zu guter letzt tritt auch noch Annika Bengtzon kurz auf der Bildfläche auf und macht sich auf zur Wohnung des Politikers....

Was haben diese 4 Szenen miteinander zu tun? Welche Gemeinsamkeit verbindet sie?

Liza Marklund gelingt es zwar mit dem neuen Fall für Annika Bengtzon bei dem Leser eine gewisse Spannungserwartung aufzubauen, aber sie hätte sich hier in den einzelnen Kapiteln ruhig etwas mehr Zeit für die Protagonisten nehmen können. So ist der Einstieg doch etwas holprig und verwirrend.

Dennoch warte ich schon auf die Fortsetzung des Romans, da ich ein Freund von den Büchern von Liza Marklund bin und bisher alle Bücher mit Annika Bengtzon gelesen habe....

4 Sterne