Scheint brutal zu werden

spaetzle5 Avatar

Beim Cover bin ich etwas zwiegespalten, weil ich gar nicht so auf Anhieb erkennen würde, dass es sich dabei um eine blutüberströmte Engelsstatue handelt. Deshalb weiß ich auch nicht, ob ich in der Buchhandlung zu diesem Buch greifen würde. Der Titel wiederum ist kurz und bündig und verspricht Spannung. Der Prolog des Buches ist auf jeden Fall nichts für zu schwache Nerven und wer lieber "sanftere" Krimis liebt, sollte diesen hier nicht lesen.

Ich habe, wie immer, Schwierigkeiten mit den schwedischen Namen aber das gibt sich im Laufe des Lesens und ich gewöhne mich daran. Was mich an diesem Buch eher etwas störte, waren die viele Personen, die wohl einen Haupthandlungsstrang haben. Da wären die Polizistin Nina Hoffmann, die Reporterin Annika Bengtzon, die wiederum irgendwas mit der Polizistin zu tun hat sowie Chefredakteur Anders Schyman, der anscheinend auch nicht immer fair spielt. Und wer ist die Dame, die den schwer verletzten Politiker Ingemar Lerberg gefunden hat?

Es kann natürlich sein, dass sich während des Lesens herausstellt, wer wirklich wichtig ist in diesem Buch. Ich würde es auf jeden Fall weiter lesen und denke, dass es ein spannender Krimi ist.