Vergangenheit

anyways Avatar

In seinem eigenem Haus, wird der in Ungnade gefallene ehemalige Politiker Ingemar Lerberg von Auftragskillern gefoltert. Neben verschiedensten multiplen Verletzungen, unter anderem werden ihm mit einem Hammer mehrere Rippen gebrochen, soll er verraten wo Nora ist.Das will das folternde Zwillingspärchen von ihm wissen. Aber wer ist Nora? Seine Frau? Steht dieses Verbrechen in direktem Zusammenhang mit den Anschuldigungen gegen den Ex-Politiker? Anders Schyman, Annikas Chef, hat fast ein persönliches Interesse an dem Fall, kannten er und das Opfer sich doch seit mehreren Jahren. Bis zum Steuerskandals des Opfers bestand fast eine persönliche Beziehung zwischen den Beiden, deswegen beauftragt er Annika mit der Recherche zu diesem Fall.

Ich habe wirklich sehr, sehr lange auf einen neuen Fall von Annika gewartet und somit hin auch auf ein neues Buch von Liza Marklund. Ich verfolge diese Reihe, auch Dank vorablesen, schon seit dem ersten Buch. Ich bin begeistert wie sich die Autorin von Buch zu Buch steigert. Ihre Geschichten entwickeln eine großartige Komplexität, ihr Haupt- und Nebenprotagonisten erhalten durch ihre Darstellung ein Dreidimensionalität. Liza Marklund bemüht eben nicht die in diesem Genre so oft gebrauchten Stereotypen. Deswegen lese ich ihre Bücher so gerne. Natürlich möchte ich neben dem spannenden Fall, der sich in der kurzen LP andeutet auch wissen wie es in Annikas Privatleben weiter gegangen ist und wie sie auf die Nachricht reagiert, das ihr Chef sich in den Ruhestand verabschieden will. Kurzum, hier würde ich als Fan sehr gerne weiterlesen :)