Warum wurde Lerberg so zugerichtet

rauschleserin54 Avatar

Ich habe immer wieder von Liza Marklund gehört und auch von der Reporterin Annika Bengtzon,
aber ich habe nie ein Buch von ihr gelesen. Jetzt habe ich die Leseprobe verschlungen. Dazu fällt
mir erstmal ein: rasant, viele Geschichten miteinander verpflochten, viel Hintergrundinformation, atemlose Spannung,
mehrere Erzählstränge. Der Prolog allein: hier ist ein Gentleman-Killer aktiv, der bei der furchtbaren Mißhandlung seines Opfers,
von einem Klienten spricht, wenn es Auftragsarbeit ist. Die Gegensätze seiner Ausdrucksweise mit der Brutalität seiner Handlungen
machen betroffen, lassen einen die Ungeheuerlichkeit seiner Handlungen noch stärker spüren. Wer ist Nora?
Wer ist die Frau, die in der nachfolgenden Rückblende vom vollkommenen Glück erzählt. Wer findet den Hausherrn?
Wer ist Nina Hoffmann und warum will der Chef vom KUT sie unbedingt haben?
Wieso kennt Annika Bengtzon Nina und was verbindet sie? Was will der Blogger vom Chef des Abendblattes? Sehr viel Fragen
und sehr viel Informationen. Bin gespannt, wie diese Erzählstränge miteinander verknüpft werden und warum dieses alles geschah.
Dieses Buch muß ich lesen. Es verspricht spannende Lesestunden und vielleicht sogar eine schlaflose Nacht !!!!