Was hat Ingemar getan?

engelsgesicht77 Avatar

Hab ja eine Weile pausiert, aber bei der Leseprobe musste ich einen Leseeindruck hinterlassen und ich hoffe ich gewinne das Buch. Wie ihr ja wisst, liebe ich ja Krimi insbesondere aus der Region Skandinavien. Die Autorin Marklund kenne ich, aber ich habe bisher von ihr noch kein Buch gelesen, aber nachdem ich die Leseprobe hier gelesen habe, ändert es sich. Sie schreibt sehr gut und für mich verständlich, auch wenn ich einige Begriffe wie z. B. Ahle nicht kannte.

Die Leseprobe hat mich total gefangen genommen, auch wenn ich todmüde war ;-) Das ist ein Krimi nach meinem Geschmack und weil es ganz schön brutal ist. *schäm*

Bin gespannt, wie die Story weitergeht, zumal ich einige offene Fragen habe. Warum ist die Frau aus Ingemars Haus geflüchtet, als sie ihn gefunden hat. War das die Haushälterin oder das Kindermädchen und warum hat sie geweint. Wer sind die Zwillinge, die wohl im Auftrag Menschen quälen und töten. Insbesondere frage ich mich, warum die Schusswaffen nicht mehr genutzt werden, warum? Wer ist Nora, warum wollten sie das von Ingemar wissen, ist das seine Frau oder Geliebte? Die Frau die von dem perfekten Moment unter dem Apfelbaum träumt?

Was ist mit Nina Hoffman passiert, soweit wie ich entnehme, ist sie wohl damals wegen dem Mord an David Lindholm in der Petrolie/Bedrängnis gekommen. Was ist damals geschehen. Wahrscheinlich kommt daher ihre Angst die neue Stelle bei der Kripo beim Kommissar Q anzutreten. Sie hat sich ja gefragt, warum sie das Ganze noch mal antut und was ist bei ihr so unnormal, dass der Kommissar sie in sein Team geholt hat. Annika und Nina kennen sich von früher und sie weiß auch, dass Nina aus einer kriminellen Familie stammt bzw. was damals passiert ist. Die ganze Sache von damals ist nicht spurlos an Nina vorbeigegangen, wenn sie dünner geworden ist.

Wird Anders Schyman der Nächste sein, der sterben wird. Irgendwie hab ich das im Gefühl.