Wohin führt das alles?

beastybabe Avatar

Die Story klingt ja interessant und ich mag auch die Verfilmungen einiger bisheriger Bücher dieser Reihe.
Doch dann habe ich die Leseprobe gelesen und bin etwas unentschlossen. Alles noch sehr verworren - und dann auch noch ein toter Hund, das geht für mich gar nicht. Gibt direkt Punktabzug.
Die Folterszene am Anfang lässt mich annehmen, dass da ein "Profi" am Werk ist. Also nicht unbedingt eine persönliche Sache, sondern jemand, der engagiert wurde? Und wer ist die Frau, die in das Haus eindringt? Kindermädchen, Haushälterin?
Dann lernen wir die Polizistin Nina Hoffman kennen. Sie ist mir irgendwie gleich sympathisch, hat anscheinend eine bewegte Vergangenheit.
Schließlich kommt Hauptfigur Annika ins Spiel: sie trifft am Tatort auf Nina, die sie wohl von früher kennt. Ich schätze, dass diese beiden toughen Frauen den Fall gemeinsam lösen werden!
Der Schreibstil ist super und die schnellen Szenenwechsel sorgen sicher dafür, dass hier keine Langeweile aufkommt. Bin gespannt, wie Annika das Geheimnis lüften wird.