Der Kriminalroman Jagd...

jojo-lesemaus Avatar

Der Kriminalroman "Jagd" verkörpert alle grundlegenden Punkte eines spannenden Buches. Durch die wechselnden Erzähl Perspektiven wird die Geschichte nervenzerreißend und zwingt einen dazu, das Buch nicht mehr aus der Hand zu legen. Das Thema Geldwäsche ist auch in unserer Gesellschaft immer wieder aktuell, wodurch man sich gut in die Lage der Betroffenen und in die der Ermittler hineinversetzen kann. Gleich mit der ersten Seite des Prologs wird man in das Hauptverbrechen des Buches eingeleitet, welches sich im laufe der Ermittlung immer weiter verstrickt.Die vielen einzelnen Verbrechen in der Vergangenheit und in Bezug auf die Gegenwahrt heizen die Spannung immer weiter auf, bis man dann auf den letzten Seiten die Auflösung des Falles bekommt. Die Verbindung zwischen der Redaktion, in der Annika Bengtzon arbeitet, und der Kriminalpolizei, bei der Nina Hoffmann angestellt ist, beleuchtet den Fall von unterschiedlichen Seiten, die jeweils verschiedene Informationen preisgeben.
Ich kann diesen Kriminalroman allen empfehlen, die spannende und aufwühlende Erzählungen, Journalistische Ermittlungen, so wie weit verstrickte Fälle mit vielen Haupt- und Nebenrollen mögen. Man kann diesen 5. Band der "Annika Bengtzon" - Reihe auch gut als erstes lesen, allerdings wird der Ausgang von vorherigen Bänden erwähnt.