Guter Durchschnitt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
harlekin Avatar

Von

Auch im 10. Band der Annika-Bengtzon-Reihe ist der Autorin wieder ein fesselnder Krimi gelungen. Aus verschiedenen Perspektiven und in mehreren Handlungssträngen erzählt, entfaltet sich ein Geflecht aus Skandalen, Gier und Verlogenheit vor dem Leser, dass es nicht leicht macht zu durchschauen. Aber die Autorin hat einen sehr einnehmenden Schreibstil, so dass es ein leichtes ist dem Geschehen zu folgen. Allerdings muss ich sagen haben Kenner der Serie absolute Vorteile. Das ständige hin und her zwischen den handelnden Personen ist schon recht anstrengend, wenn man deren Zusammenspiel (noch) nicht kennt. Auch die Querverweise auf vorangegangene Bücher dieser Reihe dürften für Neueinsteiger das Lesevergnügen nicht gerade verbessern. Für Serienkenner ist aber auch dieser Teil wieder ein gelungener Band, der durchaus seine Reize hat, jedoch an manchen Stellen etwas zu überfrachtet wirkt. Da mir vorherige Bücher dieser Reihe besser gefallen haben vergebe ich für „Jagd“ 3 von 5 Sterne.