Jagd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kruems Avatar

Von

Kaum zu glauben das es schon der zehnte Fall ist - und ich jetzt erst auf Annika Bengtzon aufmerksam werde! Der aktuelle Fall ist sehr spannend - ein gefolterter Politiker in seinem Haus, eine verschwundene Frau. Annika wird mit journalistischem Auftrag auf die Fährte des Verbrechens gesetzt; immerhn hat ihre Zeitung auch zu einem Steuerverfahren gegen den Geschädigten Ingemar Lerberg massiv beigetragen. Doch kann das Steuerverfahren mit dem aktuellen Überfall und dem Verschwinden der Frau zusammenhängen? Oder gar ein alter Fall von vor zwanzig Jahren, der auch wieder mit ins Spiel kommt. Annika, mittlerweile getrennt und wieder neu Verbandelt und in einer Patchworkfamilie lebend, klemmt sich dahinter. Das Buch schilder viel aus ihrer Sicht und aus derer der neu bei der Kripo angefangenen Nina Hoffmann.
Eine spannende Geschichte, bis auf den Anfang zum Glück nicht zu blutrünstig, gut geschrieben. Jetzt kaufe ich mir erst mal die älteren Fälle :-)