Jagd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
maren78 Avatar

Von

Bisher habe ich leider noch kein Buch von Liza Marklund gelesen. Dies wird sich aber nach "Jagd" definitiv ändern. Es ist bereits der 10.Fall der Journalistin Annika Bengtzon.
Der Politiker Ingemar Lerberg wird schwer misshandelt in seinem Haus gefunden. Seine Frau ist spurlos verschwunden. Bei ihren Recherchen stösst Annika auf einen Fall, der schon zwanzig Jahre zurück liegt und ihr Chef Schyman damals direkt beteiligt war. Dieser wird gerade genau in diesem Fall gerade zur Stellungnahme gezwungen und versucht sich mit Annikas Hilfe zu rechtfertigen.
Was haben beide Fälle miteinander zu tun. Das Buch bleibt bis zum Schluss spannend und manche Dinge erscheinen nicht so wie es ist.
Zu Anfang war das Buch etwas verwirrend, denn es waren viele verschiedene Handlungsstränge, die erst im nachhinein miteinander verbunden wurden. Außerdem war mir etwas zuviel über das Privatleben von Annika im Buch, daher Abzug der zwei Sterne.