Jagd

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
crazy girl Avatar

Der Titel "Jagd" ist zu kurz nicht aussagekräftig. Auf dem Cover ist der Name der Autorin größer gedruckt als der Titel. Das wirkt störend.
In der eigentlichen Geschichte betritt eine Frau die Wohnung von dem Politiker Ingemar Leberg. Sie findet den toten Hund und den schwerverletzten Leberg und flieht aus der Wohnung. Über Notruf verständigt die Frau anonym die Polizei. Die Identität der Frau bleibt zunächst im Dunkeln.Nina Hoffman beginnt ihren 1. Tag im Kommissariat KUT und wird von Kommissar Q auf den Leberg-Fall angesetzt. Die Reporterin Annita Bengtson ist am Tatort und ist erstaunt, Nina dort zu sehen. Annita scheint einiges über ihre Vergangenheit zu wissen. Leberg, der zuletzt über einen Steuerskandal gestolpert war, ringt im Krankenhaus um sein Leben und seine Frau ist unauffindbar.
Ich habe einige Bücher über dieser reihe gelesen. Es wird immer wieder auf Ereignisse aus der Vergangenheit angespielt, die mich verwirren. Wie soll es erst einem Leser ergehen, der noch kein Buch dieser Autorin gelesen hat. Es sind zu viele Handlungsstränge, die einem verwirren. Die früheren Bücher haben mir eindeutig besser gefallen.