Jagd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesemaus 66 Avatar

Von

Es ist Mai in Stockholm, als Ingemar Lerberg gefoltert in seinem Haus gefunden wird. Sein Hund liegt tot im Flur, seine Frau ist spurlos verschwunden.
Annika Bengtzon wird auf diesen Fall angesetzt. Sie ist Reporterin für Fernsehen und Zeitung.
Nina Hoffmann ist die Ermittlerin , die Annika von früher noch kennt.
Es geht aber auch um eine seit 20 Jahren verschwundene Frau, Namens Viola Söderland, sowie Steuerhinterziehung, Gier und Verlogenheit.
Anfangs war es sehr schwer, in die Geschichte reinzukommen. Nicht gleich waren Zusammenhänge der verschiedenen Personen zu erkennen.
Der Schreibstil ist aber sehr flüssig, nur mit den vielen verschiedenen Namen hatte ich Probleme.
Insgesamt aber ganz gut zu lesen, sowie auch rechtspannend.