Jagd....Der 10. Fall von Annika Bengtzon

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
spider Avatar

Von

Eigentlich bin ich ein großer Freund der Romane von Liza Marklund um die Journalistin Annika Bengtzon. Ich habe auch alle bisherigen 9 Romane mehr oder weniger verschlungen.

Doch diesmal hat mich das Buch leider ziemlich enttäuscht. Nicht nur das das Ende diesmal einen eher unbefriedigenden Abschluß findet (manchmal läßt sich eben nicht alles zu 100% auflösen), sondern auch der Weg dorthin wirkt irgendwie gehetzt und nicht wirklich überzeugend. Auch der neu eingeführte Charakter der Polizistin Nina Hoffmann, der fast ein bisschen in den Vordergrund gerückt ist, hat mir nicht so toll gefallen.

Schade, aber das war bisher der schwächste Roman von Liza Marklund.

In der Hoffnung auf bessere Qualität beim nächsten Fall mit etwas Wohlwollen gerade noch 3 Sterne