Jagd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ringelblume Avatar

Von

Mich hat schon die Leseprobe nicht überzeugt und das Buch leider auch nicht. Es schleppt sich dahin, es kam keine Spannung auf. Zum großen Teil ist es verwirrend wegen der verschiedenen Handlungsstränge, die sich dann aber zum Schluss verbinden. Dennoch finde ich es immer enttäuschend wenn ein Buch kein richtiges Ende oder eine gute Auflösung hat. Die beiden Folterer kommen ungeschoren davon und man erfährt auch nicht, wer sie beauftragt hat. Und warum haben sie den Obdachlosen getötet? Sollte auch er ihnen sagen, wo Nora ist?
Und wie immer schlimm fand ich Thomas. Sicherlich wird er in künftigen Büchern noch eine Rolle spielen, aber mir wäre es lieber, wenn er von der Bildfläche verschwinden würde.