konnte mich nicht überzeugen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
anonymous Avatar

Von

Der Politiker Ingmar Lerberg wird gefoltert aufgefunden , seine Frau ist verschwunden .
Annika Bengtzons Chef Anders Schyman wird im Internet wegen einer 20 Jahre alten Reportage angegriffen . Annika wird auf den Fall angesetzt und entdeckt gewisse Parallelen zwischen beiden Fällen .
Ich fand das Buch eher durchschnittlich . Ich habe alle Bände der Reihe gelesen und fand die ersten sehr gut . Am Anfang war es mal was neues , die Journalistin , die ermittelt . Hier erscheint zwar mit Nina , einer Polizistin , die schon in einem Buch vorher vorkam , eine wichtige Protagonistin , doch wirklich weiterentwickelt werden keine Protagonisten . Es gibt zwar einiges neues im Privatleben , trotzdem bleiben die Protagonisten ziemlich blass . Wäre das mein 1. Buch der Autorin , wäre es wahrscheinlich auch mein letztes .
In der Mitte des Buchs kommt zwar Spannung auf , das Ende war für mich aber unbefriedigend , insgesamt meiner Meinung nach das schlechteste Buch der Reihe .