Leider etwas enttäuscht

sabineirma Avatar

Ich hatte mich nach der Leseprobe so auf diesen neuen Band aus der Annika Bengtzon Reihe gefreut und ich muss leider sagen, dass ich etwas enttäuscht bin.
Nachdem die Journalistin Annika nun mit Patchwork Familie zusammenlebt, bekommt sie den Auftrag über den Fall eines schwer gefolterten Politikers und Geschäftsmanns zu berichten. Bei ihren Nachforschungen trifft sie dann auch wieder auf die Figur der Nina Hoffmann, die jetzt zu Kommissar Q’s Team gehört. Im Nebenschauplatz macht ein Blogger Jagd auf Annikas Chef Anders Symann.
Die eigentliche Idee war schon gut, doch die Umsetzung ist wohl nicht so gelungen. Die Spannung fehlte mir und auch die ständigen Perspektivwechsel verwirrten mich etwas.
Ich persönlich hatte keine Probleme mit den auftauchenden Person und einigen Rückblicken in vergangene Teile der Serie. Für Leser, die diese Reihe noch nicht kennen, wird es wahrscheinlich etwas schwierig da den Durchblick zu behalten.
Was mir aber dann doch noch zugesagt hat, ist die private Entwicklung von Annika Bengtzon und daher werde ich auch einen evtl. Folgeband natürlich wieder gespannt erwarten.