Lyckliga gatan

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kathavoigt Avatar

Von

Kein Buch für Annika Bengtzon Einsteiger!
Ein Politiker wird fast zu Tode gefoltert in seinem Haus gefunden, während seine Frau unter nebulösen Umständen verschwindet und ihn auch nicht im Krankenhaus besuchen kommt, geschweige denn ihre Kinder wieder bei ihrer Schwester abholt.
Die neue Kripo-Mitarbeiterin hat eine dunkle Vergangenheit und kann sich dadurch wohl besonders gut in "ihre" Täter hinein versetzen.
Und während die Journalistin Annika Bengtzon sich mit den Schwierigkeiten einer Patchwork-Familie auseinandersetzen muss, bläst ihr Ex Trübsal und vermutet in jedem nur noch Mitleid über sich. Am Ende hängen 20 Jahre alte Fälle irgendwie mit dem aktuellen zusammen und wer sich nicht ein bisschen anstrengt, wird schnell überfordert von der Fülle an Personen und Orten, die irgendwann mal eine Rolle gespielt und dazu beigetragen haben, dass sich alle untereinander kennen oder wenigstens mal über den Weg gelaufen sind. Ist dieses Detail nun wichtig oder nicht? Und wer war eigentlich David?