Hat diese Liebe dauerhaft Bestand?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schmökerwürmchen Avatar

Von

Der Jugendliche Jimmy verliebt sich in die deutlich ältere Professorin Martha. Er kommt aus einer nicht gerade betuchten Familie, seine Mutter arbeitet bei de Professorin als Putzfrau.
Erzählt wird die Leseprobe aus Jimmys Sicht, die mich auf Anhieb sehr begeistern konnte. Der Stil wirkt angenehm und poetisch, jedoch nicht zu schwer, so etwas mag ich sehr. Ich könnte mir vorstellen, dass durch die Sprache einige Emotionen hervorgerufen werden, zumal die Sprache auch sehr bildhaft auf mich wirkt.
Auch das Cover macht einen hochwertigen Eindruck auf mich.
Außerdem würde ich zu gerne erfahren, wie sich diese ungleiche Beziehung zwischen Jimmy und Martha entwickelt.
Gibt es für die beiden überhaupt eine faire Chance im Alltag?
Ich würde es gerne herausfinden.