Liebe ohne Alter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
calendula48 Avatar

Von

Ein 15jähriger Junge verliebt sich in eine Professorin. Reife Frau mit kindlichem Liebhaber war schon immer ein beliebtes Thema der Literatur.
Die aufkeimende Liebe Jimmys lässt sich anhand der Leseprobe nur erahnen.
Der „zärtliche und mitreißende Roman über Machtverhältnisse und die Frage nach dem Gleichgewicht der Welt“, muss sich im Ganzen erst noch beweisen.
Offenbar ist allerdings, dass Jimmy, genau wie seine Mutter, bemüht ist ein aufpoliertes Bild abzugeben, um damit einen Ausgleich für seine Herkunft zu schaffen.
Besonders gut hat mir der Vergleich der Schwarzwälder Kirschtorte der Mutter mit dem ausgeleierten Pullover der Professorin gefallen. Mein Leserinteresse ist jedenfalls geweckt und ich bin gespannt, auf die komplette Geschichte.