Ein gelungenes Cover das nicht die Geschichte erzählt

prinzessin81 Avatar

Als Flüchtling aus Ostpreußen kam Leonore in das Dorf Lich-Steinstraß und lerne dort Jean Immerath kennen, den alle nur Hannes nannten, der Ihr nicht nur was zum Essen anbot, sondern auch einen Schlafplatz. Dankend nah Leonore das Angebot an und blieb. Die Herrenstraße Nr. 7 wurde Ihr neues Zuhause. In Hannes fand Leonore einen vertrauten, wenn auch sonst alle im Dorf und selbst Hannes Mutter sie verachteten, da Sie ein Flüchtlings-Mädchen war. Fleißig und tatkräftig hilft Leonore Hannes in der Bäckerei. Wie wird es für Leonore weitergehen?
Der Autor Andreas Wagner hat einen sehr schön erzählenden Schreibstiel. Man kann sich von der ersten Seite an in das Geschehen hineindenken und fühlt sich sofort wohl mit der Geschichte. Trotz des etwas schweren Themas vergisst Sie auch nicht, ein wenig Witz mit in die Erzählung zu packen. Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen und ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ein tolles Buch! Und das Cover finde ich auch sehr schön. Beim Titel „Jahresringe“ würde man ja eher einen Baum bzw. Baumstamm vermuten als ein Maiglöckchen. Gefällt mir aber. Sehr schlicht und man erahnt nicht vom 1. Blick an, um was es geht.