Leseeindrücke zu Jahresringe

heiliches
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
18.08.2020 – 00:00

Nur nach Westen!

Leonore, die evangelische Ostpreußin, strandet auf dem Weg nach Westen in Lich-Steinstraß beim...

melaniekmsr
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
17.08.2020 – 23:56

Familie und Heimat

Unter dem Titel konnte ich mir erstmal nichts vorstellen. Das Cover gefiel mir sehr gut. Die...

caro_lesemaus
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
17.08.2020 – 23:55

Lebenswege

Ich lese generell gern Familiengeschichten und Generationenromane. Das Thema und die...

scorpio
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.08.2020 – 23:37

Heimat und Familie

Eine schöne Familiengeschichte verspricht die Leseprobe, die ein toller einstieg in das Buch...

busdriver
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.08.2020 – 23:01

Jahresringe

Das schöne Buchcover und der Klappentext haben mich gleich angesprochen. Die Leseprobe hat...

bobbi
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
17.08.2020 – 23:00

Wurzeln der Familie

Eine Familie gerät in Konflikt durch verschiedene Ansichten am Hambacher Forst. Doch die Wurzeln...

kleenelori
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.08.2020 – 22:46

Familie

Das Buchcovr hat mich sofort angesprochen und ich war neugierig darauf, zu erfahren, was für eine...

shuzyki
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.08.2020 – 22:08

Familie Roman

Ein Familie Roman, der vor uns die Frage stellt - was ist Heimat eigentlich? Und wie viel ist...

ig
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
17.08.2020 – 21:58

Tolle Geschichte

Ein sehr schönes Cover :) Und eine super Geschichte mit Tiefgang hoffentlich. Aktuelles Thema...

noname68
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
17.08.2020 – 21:24

Familie

Die spannende Geschichte einer Familie. Im Buch merkt man wie verschieden oft Geschwister sein...

frankl91
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
17.08.2020 – 21:03

Heimat und Familie

Das Buch und das Cover gefallen mir sehr gut und deuten schon auf einen spannenden Inhalt hin....

arh
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.08.2020 – 20:47

Ospreußen

Eine berührende Familiengeschichte vor dem Hintergrund der Nachkriegszeit. Die Leseprobe hat...

curin
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
17.08.2020 – 19:57

Macht neugierig

Wegen der Braunkohlearbeiten muss ein ganzes Dorf umgesiedelt werden, was einer Familie ziemlich...

ulviyya
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
17.08.2020 – 18:07

Sehr schön

Die Suche nach Heimat sowie die Nachkriegszeit wird detailliert beschrieben. Ich möchte gerne...

gustav
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.08.2020 – 15:57

Berührend

Ich habe die Problematik um den Hambacher Forst mitverfolgt und stelle mir die Vertreibung ganzer...

gundi
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.08.2020 – 15:22

Heimatliebe

Mir gefällt das aktuelle Thema der heutigen zeit. Es beschreibt Zukunft und Gegenwart in einem...

kiki66
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.08.2020 – 11:52

Leonore, ohne Heimat

Das Buch von Andreas Wagner ist mit sehr unter die Haut gegangen. Leonore verliert ihre Heimat...

jessili
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.08.2020 – 11:35

Explosiv!

Ich habe die Problematik um den Hambacher Forst mitverfolgt und würde mich freuen, das Buch vorab...

wilde hummel 1
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
17.08.2020 – 11:04

Abholzen

Das Buchcover mit einem Maiglöckchen lässt Duft und Zuversicht vermuten. Doch da ist der...

emmmbeee
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
17.08.2020 – 10:20

Gefällt mir

Andreas Wagner schreibt über ein sehr aktuelles Thema in der heutigen Zeit der neuerlichen...

reinerb
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
17.08.2020 – 06:54

Mitten im Leben

Leonore Klimkeit lernt auf ihrer Flucht in einem kleinen Dorf den Bäcker Hannes kennen. Dieser...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?

Seiten