Zauberhaftes Cover und vielversprechender Einstieg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buchstaplerin Avatar

Von

Das Cover mit dem Maiglöckchen würde mich sofort zu dem Buch greifen lassen und mich neugierig auf die Geschichte machen, alle Leser von Dörte Hansen und Ewald Arenz fühlen sich von der Gestaltung bestimmt sofort angesprochen!
Als die aus Ostpreußen geflohene Leonore in einem kleinen Dorf im Westen landet und dort zuerst als rechte Hand des Bäckers ihren Lebensunterhalt verdient, hat sie es schwer, sich in die Dorfgemeinschaft zu integrieren. Doch der nahe gelegene Wald bietet ihr Zuflucht und Geborgenheit als eine Form von Heimat. Ich bin sehr gespannt wie es mit Leonore und den nachkommenden Generationen weitergehen und wie Andreas Wagner die zentralen Themen Heimat, Familie, Natur, Ökologie in seinem Roman verarbeiten wird. Die ersten Seiten machen Spaß zu lesen, unterhalten ohne klischeehaft zu werden und machen Lust auf mehr!!!