Cover für Jakob und der Berg der vergessenen Dinge

Ein besonderes Kinderabenteuer voller Spannung, Humor und Wärme

Jakob und der Berg der vergessenen Dinge

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern (264)
Print

Jakob und sein Vater Ed leben in einem Haus auf Rädern, direkt neben einem Berg voller Plunder. Für die meisten Leute ist es einfach nur ein Haufen Müll, aber nicht für Jakob, der daraus die verrücktesten Dinge baut. Eines Tages entdeckt er in dem Plunderberg eine goldene Boxerfigur – und damit geht das Abenteuer los. Das ist doch genau das richtige Geburtstagsgeschenk für Ed!, denkt Jakob. Denn er weiß ja nicht, dass die Boxerfigur aus dem Sportmuseum gestohlen wurde. Schon bald wird Ed wegen Diebstahls festgenommen und Jakob ist auf sich allein gestellt. Aber mithilfe seiner neuen Freundin Sisi, Hündchen Ali und Zweihorn Rambo schmiedet er mehr als einen waghalsigen Plan, um Ed schleunigst aus der Patsche zu helfen.
Ein herrliches Kinderabenteuer voller Spannung, Humor und Wärme von dem niederländischen Erfolgsduo Mirjam Oldenhave und Rick de Haas.

Buchdetails

Autor:innen

Mirjam Oldenhave

Mirjam Oldenhave, 1960 geboren, ist Schauspielerin, Musiktherapeutin und Kinderbuchautorin und lebt in Amsterdam. Ihre Bücher wurden in den Niederlanden mehrfach nominiert, unter anderem erhielt sie für die Reihe "Mister Twister" 2011 den begehrten niederländischen Kinder- und Jugendbuchpreis Vlag en Wimpel.

Rick de Haas

Rick de Haas studierte an der Kunstakademie in Den Boasch und illustriert inzwischen zahlreiche Bücher für kleine und große Kinder. Er lebt in Tilburg.

Details

Verlag Coppenrath
Lesealter ab 6 Jahren
Erscheinungstermin 01.06.23
Seitenanzahl 208
ISBN 978-3-649-64408-8
Preis 16,00 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags