Interessante Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ausliebezumlesen Avatar

Von

Die Geschichte um Jakob und seinen Vater Ed klingt interessant. Schon, dass es mal nicht die typische Vater-Mutter-Kind-Familie ist, gefällt mir gut und dann wohnen die beiden auch noch in einem herrlich urigen Wohnwagen. Das Setting passt also. Dass das die Menschen in der Stadt damit nichts anfangen können, scheint realistisch. Die Idee mit dem Plunderberg und Jakobs verrückten Kunstwerken finde ich klasse. Spannend wird es dann, als er das Diebesgut verschenkt und sein Vater unschuldig ins Gefängnis muss. Ich bin schon gespannt, wie es Jakob auf sich gestellt schafft, neue Kameraden zu finden und den Irrtum und den Diebstahl aufzuklären. Toll sind auch die Illustrationen, vor allem auch die technischen Zeichnungen von Jakobs Erfindungen.