Abenteuerreiches Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
edinbury Avatar

Von

Zunächst einmal handelt es sich bei "Jakob und der Berg der vergessenen Dinge" von Mirjam Oldenhave und Rick de Haas um ein wunderschön gebundenes und gestaltetes Hardcover-Buch. Sowohl die Qualität des Buches, als auch die Gestaltung des Buchcovers sowie der Zeichnungen innnerhalb des Buches sind wirklich schön geworden. Es gibt farbige, ganz- und halbseitige Zeichnungen im Buch, als auch kleinere Zeichnungen, die Jakobs Anleitungen für verschiedene Erfindungen darstellen. Auch die Schriftgröße ist für ein Kinderbuch ab 6 Jahren gut gewählt.
Inhaltlich ist es eine schön geschriebene Geschichte von Jakob und seinem Vater Ed mit einem sehr guten und für Kinder geeigneten Schreibstil. Sie ist unterhaltsam, lehrreich und spannend zum Vorlesen als auch zum selbst lesen (wenn das schon möglich ist) geeignet. Ich kann es nur empfehlen!