Eine Geschichte voller Fantasie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
yasemin_m_a Avatar

Von

Dieses wundervolle Buch sticht schon durch das detailreich gestaltete Cover heraus. Jakob und sein Vater leben in einem fahrbahren Haus. Doch egal wo die beiden zum "Leben" parken, werden sie auch schon wieder vertrieben. Ein Ausweg ist, das Lager auf einem Müllberg aufzuschlagen. Im ersten Moment ist diese Situation sehr beklemmend für den Leser und den Zuhörer, doch dann wendet sich das Blatt. Auf dem Müllberg finden sich unglaublich tolle Gegenstände, aus denen neue tolle Sachen entstehen können. Dann geschieht etwas merkwürdiges: Jakobs Vater muss ins Gefängnis, weil eine goldenen Boxstatue gestohlen wird und der Verdacht fällt auf Jakobs Vater. Kann Jakob den Fall lösen?
Dieses Buch hat so viele Lernmomente und macht beim Lesen und Zuhören einfach Spaß. Der Schreibstil ist flüssig und einfach Zu lesen. Die passenden und detailreichen Illustrationen helfen der Geschichte zu folgen und bieten den Zuhörern Hilfestellung sich in der Geschichte zurecht zu finden.