Fantasievoller Vorlesespaß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Jakob und sein Papa wohnen in einem Haus auf Rädern. Da sie anders sind, werden sie aus der Stadt vertrieben und finden einen Platz neben einem Berg voller sonderbaren Dinge. Für andere Menschen ist es Müll, für Jakob sind es unzählige Möglichkeiten neues zu entdecken. Dann findet Jakob eine goldene Figur und damit beginnt ein Abenteuer, das so nicht geplant war.

Mich sprach das Cover schon total an und ich liebe es, Geschichten meiner kleinen Schwester vorzulesen. Auch mit Jakob und seiner Freundin Sisi, die so einiges zusammen erleben, hatten wir viel Spaß. Die Geschichte ist sehr schön illustriert und es gibt so einiges zu entdecken. Die Geschichte ist gut erzählt und auch den nicht so schönen Teil mit Jakobs Papa, der zu Unrecht verdächtigt wird, ist sehr gut erzählt. Es macht einfach Spaß und wir hatten viel Freude mit der Geschichte rund um den Plunderberg.