Hat uns richtig gut gefallen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pinkwusel Avatar

Von

Uns hat das Buch „Jakob und der Berg der vergessenen Di he“ richtig gut gefallen.

Zur Geschichte:
Jakob und sein Vater Ed leben in einem Bauwagen und werden von dem Ort, an dem sie leben, vertrieben. Sie finden jedoch ein neues Zuhause auf einem Schrottplatz, was natürlich sehr spannend für die beiden ist. Eines Tages findet Jakob jedoch eine Statue und sein Vater wird des Diebstahls beschuldigt und verhaftet. Und so beginnt ein spannendes Abenteuer für Jakob.

In diesem Buch stimmt irgendwie einfach alles. Schon das Cover fanden wir total einladend. Ich mag außerdem haptisch fest eingebundene Bücher. Die Figuren in dem Buch sind sehr gut gewählt und alle sehr authentisch, was mir immer besonders wichtig ist. Der Schreibstil ist für das Alter der Leserschaft genau richtig, sodass das Buch bei uns verschlungen wurde! Zudem werden viele wichtige Themen angesprochen, die auch zu weiteren Gesprächen einladen!