Humorvolles und spannendes Buch für kleine Abenteurer

book.dreamer93 Avatar

Meine Meinung:

Das Cover mit dem Bock und den zwei Kindern spricht sofort an, sowie die merkwürdigen Gegenstände im Hintergrund. Der Klappentext und die Leseprobe haben uns dann überzeugt zu dem Buch zu greifen.

Die große Schrift und der Schreibstil der Autorin sind toll. Sie schreibt Kindgerecht. Die Bilder sind wundervoll illustriert und unterstützen das Leseerlebnis. Es gibt viel zu entdecken. Jakob ist ein Tüftler und kann tolle Sachen bauen, er ist mutig und selbstständig. Am Rand der Seiten findet ihr immer seine Bauanleitungen für gewissen Plunder. Jakob ist ein sympathischer, aufgeschlossener und lebensfreudiger Charakter, den die Kinder sehr gerne mögen. Praktisch das er am Plunderberg wohnt, auf der Spitze steht der Bock und wartet. Der Berg hält tolle Gegenstände bereit. Natürlich dürfen treue Begleiter und Freunde an Jakobs Seite nicht fehlen. Sie ermutigen und helfen ihm tatkräftig, seine Ideen umzusetzen.

Dem Kind werden beim Lesen Moral, Werte und soziale Aspekte vermittelt.

Ein wundervolles Abenteuer eingeteilt in einige Kapitel, sodass man Abends eine Geschichte vorlesen kann. (Ich musste sogar 2 Kapitel lesen)

Eine Absolute Lese- und Vorleseempfehlung für Abenteurer. Spannend und humorvoll erzählt.