Phantasievolle Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
meg Avatar

Von

Das Buch Jakob und der Berg der vergessenen Dinge hat uns sehr gut gefallen. Wir haben es als Vorlesebuch für einen 6jährigen genossen, meiner Ansicht nach ist es aber auch als Selbstlesebuch für junge Leser geeignet. Es ist in großer Schrift und übersichtlich geschrieben. In der Geschichte wird von Jakob der zuerst in einem Haus auf Rädern und später wohnungslos auf einem Müllberg lebt erzählt. Im Laufe der Geschichte wird Jakob immer selbstständiger und löst durch seine Phantasie, sein Selbstvertrauen und seine Aktivität einige Probleme. Nebenbei ist das Buch auch ein Kriminalroman eine goldene Boxerstatue wurde gestohlen und Jakobs Vater als Täter verdächtigt. Neben der wundervollen Geschichte der Autorin hat der Illustrator dem Buch auch noch wunderschöne, bunte Bilder gegeben und kleine KonstruktionsZeichnungen von Jakobs Erfindungen, die uns besonders viel Freude gemacht haben.