Voller Überraschungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
flore Avatar

Von

Das Cover des Buches zeigt eine sehr wilde Welt. Es sieht sehr lustig aus. Allerdings versteht man zuerst nicht, was sich hinter dem Titel alles verbirgt. Erst wenn man das ganze Buch gelesen hat, versteht man das Cover. Die Geschichte ist so wild, wie sie auf der Zeichnung dargestellt wird.
Das Buch fängt etwas traurig an: Jakob und sein Vater müssen sich einen Ort suchen, wo sie ruhig in ihrem mobilen Haus leben können. Und das ist nicht einfach. Überall werden sie weggeschickt. Doch dann finden sie das Paradies, das sich aber erst im Laufe der Geschichte dazu entwickelt.
Das Buch ist sehr spannend geschrieben. Immerzu passieren unerwartete Dinge. Man muss einfach weiterlesen.
Dieses Buch ist eigentlich ein modernes Märchen. Es ist ein Buch über Freundschaft, über einen sehr kreativen Jungen und darüber, was man mit Energie und gemeinsamen Projekten erreichen kann. Es ist aber auch ein Buch über Unterschiede und darüber, wie man sie überwinden kann.