Bitte mehr von dieser Serie

picara Avatar

Jamaica Lane ist nach Dublin Street und London Road der 3. Teil einer Serie um einen Freundeskreis in England. Olivia ist erst vor einigen Monaten mit ihrem Vater aus den USA nach London gezogen. Sie hat während ihrer Jugend ihre kranke Mutter gepflegt und daher wenig Zeit mit Gleichaltrigen verbracht. Daher ist sie gerade in der Gegenwart von Männern die sie sympathisch findet sehr zurückhaltend und bekommt kaum ein Wort heraus. Die große Ausnahme ist Nate. Sie findet ihn zwar sehr attraktiv, aber er ist ihr bester Kumpel geworden, mit dem sie oft ihre Abende verbringt. Als sie ihm in angeheitertem Zustand beichtet, wie schüchtern sie ist und das sie in Gegenwart von Männern große Hemmungen hat, beschließt Nate, der ein Frauenheld ist, ihr beizubringen wie man flirtet. Doch daraus ergibt sich schnell mehr...

Olivia ist eine junge Frau, die ihre Unsicherheit gegeüber Männern die sie attraktiv findet fast immer gut verbergen kann. Ihre Freunde wissen nichts von diesen Problemen, da sie diese ihn deren Gegenwart nicht hat, weil die Gruppe bis auf Nate nur aus Pärchen besteht. Als sie Nate von ihren Problemen erzählt, bekommt sie von ihm zuerst Flirtunterricht. Dieser setzt sich dann aber später im Bett fort. Der "Flirtunterricht" ist für beide eher die Möglichkeit, sich näher zu kommen und dies aber nicht zugeben zu müssen, weder vor sich selbst, noch vor anderen und so wird ihre Beziehung immer intensiver, jedoch immer mit dem Etikett: "nein, wir haben keine Beziehung" Doch Olivia wird irgendwann bewußt, das sie so nicht weitermachen möchte und sie sich selbst etwas vormacht.

Mir gefällt die Serie von Samantha Young sehr gut. Man erfährt mehr über andere Personen, kann jedes Buch jedoch auch einzeln lesen. In diesem Buch haben mir unter andem die Unterhaltungen zwischen Nate und Olivia und seine außergewöhnlichen Fragen und ihre Antworten gut gefallen. Auch muss Olivia mit ihren Unsicherheiten zurecht kommen und lernen sich selbst zu akzeptieren und sich schön zu finden. Ein Problem, das garantiert viele Menschen haben.
Der Schreibstil von Samantha Young zieht sich durch alle iher Bücher gleich hindurch. Mag man ein Buch, gefallen eigentlich einem alle oder alle halt nicht. Mir gefällt er sehr gut und ich freue mich schon auf das nächste Buch, das von Hannah und Marco handelt.