Die Kunst verführt zu werden

fubu_89 Avatar

Wann finde ich endlich den Mann meiner Träume? Diese Frage stellt sich Olivia Holloway immer wieder. Obwohl die junge Bibiliothekarin bildhübsch ist, hat sie kaum Erfahrung in Liebesdingen. Sie ist einfach zu schüchtern. Sobald sie von einem attraktiven Mann angesprochen wird, ergreift sie die Flucht. Der einzige Mann, in dessen Gegenwart sich Olivia uneingeschränkt wohl fühlt, ist ihr bester Freund Nate Sawyer. Nate ist das glatte Gegenteil von ihr: charmant, selbstbewusst und immer auf der Suche nach neuen Abenteuern. Vor allem aber ist Nate ein loyaler Freund und noch dazu unverschämt sexy. Genau der Richtige, findet Olivia, um ihr zu zeigen, wie man flirtet. Zuerst ist es nur ein Spiel - beide wollen ihre Freundschaft nicht gefährden. Doch aus dem Flirtunterricht wird schnell mehr, und Olivia erährt zu ersten Mal, was es heißt, nach allen Regeln der Kunst verführt zu werden. Sie fühlt sich wie im siebten Himmel. Bis Nate von seinen Bindungsängsten eingeholt wird und plötzlich alles in Frage stellt....

Auch im dritten Band der Edinburgh Love Storie hat es Samantha Young wieder einmal geschafft. Neues Thema, neue Liebe, gleiche Spannung, gleiches Drama, Herzschmerz und Eifersucht.
Welche Frau wünscht sich nicht so einen attraktiven und dann auch noch loyalen Freund zu haben. Und dann auch noch nach allen Regeln der Kunst verführt zu werden, einfach unglaublich.

Die Romane von Samantha Young lassen sich unglaublich gut lesen. Ich habe dieses Buch an einem einzigen Tag verschlungen, weil ich es einfach nicht weg legen konnte.
Olivia ist eine sehr sympathische Romanfigur. Für mich die Beste, die Samantha Young je erschaffen hat. Man leidet und man freut sich mit ihr, es ist einfach genial, wie gut man sich in ihre Charaktere hinein versetzten kann. Als wäre man selbst die handelnde Person.

Ich finde dieses Buch ist bisher das beste aus der Edinburgh Reihe. Die Spannung gepaart mit Herzschmerz ist schier unerträglich, ich glaube dadurch wirkt die Geschichte unglaublich realistisch.
Also wer sich jetzt noch fragt, ob man dieses Buch lesen sollte .... dem kann ich nur hysterisch Antworten: "Ja natürlich musst du es lesen...du wirst es verschlingen und keine Gedanken mehr an andere Sachen verschwenden".